Was ziehe ich an als Hochzeitsgast?

Was ziehe ich an als Hochzeitsgast?

Hallo ihr lieben,

Die Hochzeitssaison hat begonnen! Das spüre ich als Hochzeitsfotografin natürlich allemal. Dennoch findet man auch in Modezeitschriften und auf Modeblogs ein Thema: Was ziehe ich an als Hochzeitsgast? Hier gibt es natürlich einen Dresscode und man will sich ja nicht blamieren, sondern vor allem als wunderschöner Gast in Erinnerung bleiben. Außerdem bleiben die Fotos mit den Freundinnen meistens noch jahrelang auf dem Kaminsims oder an der Pinnwand. Da lohnt es sich, in ein schmeichelhaftes, tolles Outfit zu investieren. Und dabei meine ich gar nicht nur Geld, sondern schon die Mühe sich nach dem richtigen Kleid und den passenden Accessoires umzugucken.

Ich möchte euch in diesem Artikel die schönsten Outfits vorstellen, die ich finden konnte. So könnt ihr je nachdem was für ein Typ ihr seid, das schönste Outfit für euch finden. Wenn ihr in meinen Shop klickt, könnt ihr selbstverständlich den Filter Kleid anwenden, und schon werden euch alle Kleider, der angesagten Online-Shops wie Zalando, ASOS und About You angezeigt. Ihr müsst euch nur noch für das Richtige entscheiden.

Welchen Dresscode gibt es auf der Hochzeit?

Diese Frage ist die erste, die ihr klären müsst. Meistens steht ein Dresscode auf der Einladung vermerkt, aber sommerlich schick ist eigentlich immer passend. Tabu sind natürlich Weiß und Cremeweiß, auch wenn es nur Ober- oder Unterteil betrifft. Grundsätzlich kann man aber einfach ein Brautjungfern-Kleid suchen und kaufen und man wird gut angezogen sein. Das sind nämlich meistens Maxikleider in hellen Pastelltönen. Dazu ein eleganter Blazer oder eine Jeansjacke (wenn es eine lockere Hochzeit ist) und High Heels – perfekt! Ein großer Trend sind dieses Jahr auch florale Maxikleider, also solche mit Muster. Die gehen auch immer.

Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern und natürlich ganz viel Spaß auf der nächsten anstehenden Hochzeit! Love, Anma

1. Einfarbige Kleider von TFNC

tfnc-peachblush-wedding-embellished-maxi-dress-product-1-610129551-normal

tfnc-foxglove-wedding-multiway-fishtail-maxi-dress-product-2-058345159-normal

2. Kurze Cocktailkleider von Needle & Thread

needle-thread-pastelpink-floral-tiered-embellished-dress-product-3-036377827-normal

5fd82bae4e7c5a755323210156865a34

3. Florale Maxikleider von Free People

38687570_011_a

40186983_011_0

Viele, weitere Kleider und andere schicke Kleidungsstücke findet ihr im Shop von The European Look!
Auf Pinterest habe ich ein Board zum Thema ‘What to wear to a wedding‘ für euch angelegt:



Share on Facebook0Pin on Pinterest0Google+0Email to someone

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *